Der Reitsportverein hatte zum großen Spring- und Dressurturnier nach Kleinostheim geladen und so reisten wir mit großer Mannschaft an, denn es galt den RVA in 12 verschiedenen Prüfungen zu vertreten. Angeführt wurden wir dabei von unserer Jugend, die beim Reiterwettbewerb ihr Können zeigte und drei der fünf Abteilungen gewinnen konnte. Als Top oben drauf ließ Katharina Waitz auf Don in der Dressurreiterprüfung Kl. A die Konkurrenz mit der Wertnote 8.2 hinter sich und kam in der L*-Prüfung auf Platz 3. Barbara Sander belegte Platz 2 (Sorell) und 4 (DJ) in der Dressurprüfung Kl.L* und Platz 4 in der Dressurprüfung Kl.M*. Unsere Springerinnen Sonja, Tabea, Chiara und Adriana hatten es nicht ganz so einfach. Ein wehende Werbefläche bekam zu viel Aufmerksamkeit von Campino und Quinex, während Maxi und Sinaa davon weniger Notiz nahmen. Bei der Springprüfung Kl.A** verpassten Maxi und Adriana Geisler jedoch aufgrund eines kleinen Fehlers eine Platzierung. Bei den steigenden Anforderungen zeigte Maxi jedoch auch bei den hohen Hindernissen keine Schwäche. Das beste Spring-Ergebnis zeigte Chiara di Bella mit Platz 6 in der Springprüfung Kl.E auf Caesar.

Allen einen herzlichen Glückwunsch.

Erfolge im Reiterwettbewerb Schritt – Trab – Galopp

1. Abteilung