Mehr als 60 Reiterinnen des Reitervereins AB e.V. feierten mit den Pferden die diesjährige Weihnacht mit dem Motto „Das Pony Lee auf der Suche nach Weihnachten“ im Stall des Vereins und dem Team Sander. Am 02.12.17 um 15:30 Uhr begann für das Pony Lee die Suche nach Weihnachten. Auf ihrer Weide beobachtete Lee die Menschen und Tiere bei deren Vorbereitungen und wunderte sich dabei über die Menschen, die jetzt so komisch wurden. Sie sangen, backten Plätzchen und freuten sich auf den Weihnachtsmann. Die Kinder der Gruppe „Spielend Reiten“ beantworteten die Frage von Lee, was denn Weihnachten sei, mit Geschenke machen, Plätzchen backen und führten ihre Kunststücke zur Musik „Weihnachtsbäckerei“ vor. Voller Verwunderung stellte Lee fest, dass dies alles Zauberei sein musste. Die Volti-Kinder tunten auf ihrem Pferd Kara und zauberten mit einen großen bunten Tuch. Die Quadrille der fortgeschrittenen Reiterinnen zeigte dem Pony Lee, dass alles nur mit Zusammenarbeit und Zusammenhalt funktionieren konnte und Lee freute sich bei diesem Gedanken sehr. Auch ein Tannenbaum wurde von den Kindern geschmückt und die Kinder erklärten Lee, dass das Grün der Tanne Lebenskraft bedeute, so auch die Geburt Jesus.
Die Zauberelfen, die dem Weihnachtsmann helfen, verschwanden so schnell im Nebel wie sie gekommen waren und läuteten die Verkündung der Frohen Botschaft durch die Engel ein. In Begleitung der Engel erschien endlich der Weihnachtsmann und Lee kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
So toll hatte sich Lee Weihnachten nicht vorgestellt.
Voller Freude nahmen Lee und die Kinder die Geschenke entgegen und alle feierten gemeinsam Weihnachten bei guten Essen und Trinken.
Lee dachte noch lange bei ihrem Abendessen Karotte und Co. über das Erlebte nach und beschloss, jedes Jahr mit den Kindern Weihnachten zu feiern.
Wir danken dem Team Sander, den Sponsoren EDEKA, Rosenapotheke Haibach, Reitsport Wüst, Gummibärchenladen AB für die tolle Unterstützung.