Der November 2016 hatte es in sich. Zwei Wochenenden waren die Reiterinnen schwer beschäftigt für die Reitabzeichen-Prüfungen am 20.11.2016 zu lernen und absolvierten zusätzliche Reitstunden. Viele Abendstunden für Praxis und Theorie investierten alle Mädchen gerne mit ihrem Ausbilderteam Barbara Sander, Norbert Sander und Tochter Sonja. In den Unterrichtseinheiten wurden das richtige Logieren, Springen, Dressur und Bodenarbeit eingeübt. Am Sonntag 20.11.2016 konnten sich die beiden Richter Frau Doris Riehle und Herr Axel Kühn auf dem Gelände des Reitervereins an der Schellenmühle von den guten Leistungen der Reitschüler überzeugen und machten den Mädels groß wie klein jetzt schon eine Weihnachtsfreude.

Alle Beteiligten freuten sich über die bestanden Prüfungen und nahmen stolz ihre Urkunden entgegen. Nicht nur Mädelspower war hier zu sehen, auch ein engagierter Vater absolvierte die Prüfung „Basispass“, um seiner Tochter bei der Pflege ihres Pferdes helfen zu können. Auch er durfte seine Urkunde mit „Bestanden“ stolz
entgegennehmen.

Marlene Mayer

PDF