Mädelspower voran! So lautete das Motto unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Von den jüngsten Mitgliedern (8 Jahre) bis zu den gestandenen Teenies waren alle Altersgruppen vertreten.

Alle Reiterinnen waren begeistert bei der Sache und absolvierten von der Führzügelklasse bis zum Dressurreiterwettbewerb erfolgreich ihre Prüfungen. Herr Steger, Richter im Reitsport, nahm die Prüflinge gekonnt unter seine Fittiche und hatte so manches Lob und manchen guten Rat für die Mädels parat. Im Springen und Dressur fand eine richterliche Bewertung bis Klasse M statt.

Hier die Platzierungen:
Vereinsmeisterschaft Nachwuchs Dressur:
1. Platz: Lena Blank auf River Dance (Wertnote 7,8)
2. Platz: Eva Staab auf Hatifa (Wertnote 7,6)
3. Plätze: Constanze Mayer auf Monti (Wertnote 7,4) und Nadja Emmrich auf Cara (Wertnote 7,4)

Vereinsmeisterschaft Jugend:
1. Platz: Annika Ahlswede auf Zack (Wertnote 7,5)
2. Platz: Julie Zeh auf Dodo (Wertnote 7,3)
3. Platz: Maren Rutschmann auf Zack (Wertnote 7,2)

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Platzierten und freuen uns mit dem erfolgreichen Nachwuchs.

Marlene Mayer